Adisenia 3 - Review

Unsere Kritiken zu Cons
Post Reply
User avatar
Aresius
Posts: 1729
Joined: 13 Sep 2009, 19:17

Adisenia 3 - Review

Post by Aresius »

Moinsen

Ich lasse Cons ganz gerne mal revue passieren und übe entsprechend Kritik.

Hier der Bericht zum Adisenia.

Anreise:
Mit Navi sehr gut zu finden. Ich schätze jemand der Karten lesen kann, hätte das Gelände auch finden können. Offenbar waren ja auch alle da.

Location:
Kalt, abgelegen, schön. Hier hat mich lediglich gestört, dass die Straße quasi direkt über uns war.
Ansonsten ein sehr schönes Gelände mit viel Wald und großen Wiesen zum ausspielen.
Auch wenn mir Freitag tierisch heiß war, so hab ich Samstag nachdem ich den Gambeson abgelegt hatte und nicht im Kampf war doch gefroren. Die Nächte waren auch alles andere als warm. Aber noch gut überhalb der (meiner) Schmerzgrenze.

Orga:
Ausser man hat sie gebraucht, waren sie nicht zu sehen. Das zeichnet in meinen Augen eine gute Orga aus.
Augenscheinlich auch nicht unorganisiert und chaotisch. Und immer auf die Sicherheit der Spieler und NSC bedacht.
Alles in allem eine sehr gute Truppe.

NSC:
Von absolut spitze: Ich hau einem versehendlich ein Schwert vor den Kopf und er fällt um, mit der Begründung ich habe ihm den Schädel gespalten;
Bis hin zu grottig: Im Lauf Getroffener plädiert darauf es war nur die Kleidung, Pfeile wurden "gegen die Waffe geschossen" und im allgemeinen hat dieser Spezielle sein Langschwert wie ein Florett geführt.
Doch überwiegt hier auch der positive Teil. Leider bekomm ich das Schmählied welches sie auf uns gedichtet haben nicht mehr zusammen, aber es hat mich schon sehr amüsiert. Und generell haben sie sehr sehr fair gespielt.
Vielleicht sollte ich auch in Zukunft öfter nur mit einer Laterne bewaffnet irgendwelche Schattenwesen anschreinen. Scheint ja zu wirken.

Spieler:
Das blahblahblahische Blutcorps welches offen einen dunklen Gott anbetet;
Koblode die nur Pilze verteilen wollen;
Landpiraten und "edles" Gesocks;
Was hat sowas in einem Lager zu suchen das für das Licht kämpft? Schutz vor den Überfällen der Verrätertruppen? Da wären sie in der nächsten Stadt besser aufgehoben...
Piraten sind mir seid dem "Fluch der Karibik" leider ein Dorn im Auge, daher hab ich hier eine zu voreingenommene Meinung.
Das Blutcorps??? Leider aus OT-Rücksicht der Spieler wurde diese Bande am Leben gelassen. Bei normaler Konsequenz hätten wie sie zumindest aus dem Lager jagen müssen.
Der Rest der Spieler die noch da waren, sind leider zu versprengt gewesen und hat sich hauptsächlich mit sich selber beschäftigt, außer in den Schlachten.
Zugegeben, ich war einfach zu lethargisch um mich in den Wald zu schlagen und den Kristallen oder deren Fragmenten hinterher zu jagen. Dafür hatte ich ja zwei Kräuterkundige vor mir sitzen denen ich sehr fasziniert beim schneiden und kochen zuschauen konnte. Sehr gefallen haben mir auch ihre "lustigen" Kräuter.
Auch der Punkt dass ich mal wirklich Holz sammeln musste, war mir neu. Ebenso wie die Sorge um das Feuer und dessen Zustand. Gewöhnlich hat man ja genug Lampenöl dabei.

Unter dem Strich konnte man mit den meisten Spielern sehr gut spielen. Und sofern Spiel außerhalb unserer Viererclique statt fand, war es recht angenehm.

Fazit:
Mit einigen Abstrichen bei den Punkten NSC, Location und Spieler geben ich dem Adisenia 3 - Am Vorposten vier von fünf Peironsonnen.
User avatar
Digioso
Posts: 12312
Joined: 04 Dec 2008, 11:23
Location: Germany
Contact:

Re: Adisenia 3 - Review

Post by Digioso »

Schönes Review finde ich. Mich persönlich hat auch das Blurcorps am meisten gestört. Mein Charakter kann die zwar akzeptieren, da sie ja anscheinend auch auf unserer Seite waren, aber was er nicht ignorieren kann, war die Tatsache, dass die am Samstagmorgen zugeschaut haben, wie die Nicht-Blutcorps-Spieler von den angreifenden NSCs niedergemetzelt wurden. Im Anschluß kam das Corps dann aus seinem befestigten Lager hervor und hat die NSCs umgehauen, bzw. für ihre Sache wiederbelebt...



Hier sind auch die Fotos, die wir noch bekommen haben.
Leider ist der Fotoapparat ja ausgefallen. :(
Aber er funktioniert mittlerweile wieder. :)

http://www.digioso.org/cgi-bin/gallery.pl?gal=adisenia3
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Image
User avatar
Theodoric
Posts: 1194
Joined: 19 Sep 2009, 11:15
Location: Hennef (Sieg)
Contact:

Re: Adisenia 3 - Review

Post by Theodoric »

Also, hallo erstmal! :D

Mein Fazit des Cons: 9 von 10 Orkplörre-Flaschen.

Was mir besonders gut gefiel: schöne Location, eigentlich perfektes Wetter (wenn man etwas warmes zum Anziehen dabei hatte), tolle NSC, eine sehr bemühte Orga, gute Mitspieler und nette Gesellschaft ;) . "Intime" war natürlich das Blutkorps der Buh-Mann (5 Mann machen sehr viel Wirbel um gar nichts UND zischen dann noch mit dem Großteil der Kristalle ab?), aber die haben dann ihre Zelte abgefackelt, bevor wir es tun konnten. :mrgreen:
Mein Charakter hat eigentlich kein Problem mit solchen Leuten, solange sie verlässlich auf der richtigen Seite kämpfen (der Feind meines Feindes ist mein Freund), und wenn alles befriedet ist, kann man immernoch Rabatz machen. Die Dämonen, die Nachts unser Lager unsicher gemacht haben, fand ich sehr gut! Wider erwarten waren die Kobolde doch hilfreiche Heiler.
Die Größe des Cons fand ich für Einsteiger richtig gut. Für uns "erfahrene" wären ein paar Leute mehr auf beiden Seiten nicht schlecht gewesen, aber so hat tatsächlich jeder Mann und jede Frau gezählt. Ein großer Pluspunkt: nach meinen Maßstäben waren fast alle Zelte "ambientig", bzw. das Lager hat generell einen schönen Eindruck gemacht.

Was mir nicht so gut gefiel: Die Straße direkt über uns, keine eindeutige Aussage zum Trinkwasser (wir leben alle noch, aber trotzdem sollte die Orga das schon wissen), die Lage des NSC-Lagers (d.h. praktisch neben uns).

Ich hoffe, wir besuchen in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder zusammen eine Con. Ich habe ein paar Leute aus meiner Bekanntschaft gefragt, also evetl. sind wir dann auch mehr, aber ich lege mich da nicht fest, hab nichts verbindliches vernommen.
Außerdem will ich weniger Gepäck!! :mrgreen:
Initiative "Verbannung aller Schokomilch aus dem Geteilten Königreich"
Post Reply

Return to “Conkritiken”